Den Mai-Vollmond feiern

Es tut uns gut, sich mit dem Jahreskreis zu verbinden. Nicht nur die Jahreszeiten bringen ihre ganz eigene Energie mit, sondern auch die Monde. Wir können dies aktiv für uns nutzen, indem wir uns mindestens zum Vollmond ein wenig darauf einstellen, besinnen und achtsam feiern. 

Der Mai-Vollmond

Der Vollmond im Mai wird auch Wonnemond genannt.

Hui, dieser Mond im 2023 hat es in sich. Es ist eine Mondfinsternis und wir bewegen uns jetzt und die nächsten Wochen ständig in der Spannung zwischen Stier und Wassermann. Darum ist es wichtig, die eigenen Grenzen wahr zunehmen und vor allem dann auch einzuhalten. 

Vollmond und Mondfinsternis: Licht und Dunkel vereint und das in der Jahreskreisenergie von Beltane. Ja, es geht um Partnerschaft und Verbindungen. 

Im Jahreskreis gibt es für alles seine Zeit und den Raum dafür. Wie du das aktiv unterstützen und einbringen kannst:

Nimm dir diese Tage Zeit für Sinnlichkeit, Genuss und Partnerschaft. Und/oder feiere die Selbstliebe. Ein Date mit dir oder deinem Partner, welches du bewusst zelebrierst. 

Sinnlichkeit auf allen Ebenen. Geniesse achtsam eine Tasse Kakao. Der Kakaobaum ist eine wunderbar weibliche Pflanze, die unsere Schossraumkraft aktivieren kann. Es ist eine Medizinpflanze und gilt als Heilerin der Herzen. Dafür sollte der Kakao möglichst roh sein, aus nachhaltigem Fairtrade-Handel, nicht zu heiss erwärmt und mit Wasser oder Pflanzenmilch angerichtet. Füge sinnliche Gewürze hinzu wie Vanille, Zimt oder vielleicht sogar Chili oder Ingwer - hot hot hot!

Sinniere ein wenig zu folgenden Fragen:

  •  Wie ausgeglichen sind deine weiblichen und männlichen Anteile in dir?
  • Wie emphatisch bist du zu deinen Mitmenschen?
  • Wie sehr wertschätzt du dich und deinen Körper?

Wie bei jedem Vollmond ist es dienlich, einen kleinen Fastentag einzuschalten. Vielleicht magst du einen Rohkost- oder Safttag einlegen. Oder auch nur auf Genussmittel wie Alkohol, Nikotin, Zucker und Medienkonsum zu verzichten ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.

Lass mich im Kommentar gerne wissen, was du umsetzen willst an diesem Vollmond. 

Mit meinen Mondfrauen in der Moonworld feiere ich diesen Mai-Vollmond mit einer Feuer-Zeremonie zur Schossraumkraft.

Bis bald
Fabienne

About the author Fabienne Truffer

Fabienne ist Mama von zwei Mädchen, Hausfrau, Puppenmacherin, Schäferin und Lebensliebhaberin! Sie hilft Frauen, die allen gerecht werden wollen, sich nicht zu verausgaben und ihre Kräfte zu behüten! Dabei ist ihre Superkraft das Mond-/Zykluswissen....

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}