Den November-Vollmond feiern

Es tut uns gut, sich mit dem Jahreskreis zu verbinden. Nicht nur die Jahreszeiten bringen ihre ganz eigene Energie mit, sondern auch die Monde. Wir können dies aktiv für uns nutzen, indem wir uns mindestens zum Vollmond ein wenig darauf einstellen, besinnen und achtsam feiern. 

Der November -Vollmond

Der Vollmond im November wird auch Nebelmond genannt.

Alles zieht sich zurück in die Dunkelheit von Mutter Erde um zu ruhen und zu sein. Einige Tiere werden auch langsamer, bis sie komplett erstarren. Einkuscheln und weg vom männlichen Tun und Leisten zum weiblichen Empfangen und Sein. Gar nicht gesellschaftskonform. Kannst du es trotzdem ein wenig in den Alltag einbringen?

Wie ich dir in diesem Beitrag zum Schwarzmond in Skorpion bereits aufgezeigt habe, ist in diesem Mondmonat die Queen of Death präsent. Jeder weibliche Archetyp steht symbolisch einen Monat mit einer speziellen Energie da, um uns zu unterstützen, begleiten und auf alle Themen im Lebenskreis aufmerksam zu machen. (mehr über diese hilfreichen Archetypen erfährst du in meiner Moon-School)

Nun bei Vollmond ist diese Energie besonders intensiv. Es kann ein wenig chaotisch werden und es ist genau passend in der Zeit, dass etwas weg fällt, losgelassen wird - sagen wir mal - manches macht ziemlichen Lärm beim Sterben. Das ist anstrengend und laugt aus. 

Aber im Jahreskreis ist mit dieser Rückzugsenergie die Weiblichkeit da, welche weiss um den Wandel des Werden und Vergehens. Gerade die Queen of Death steht mit zwei Beinen zwischen diesen Welten. Vertraue also. Weine ruhig, wenn es um Abschied geht und lasse deine Gefühle zu. Beim nächsten Schwarzmond dürfen wir unser Herz dann langsam dem Neuen zuwenden. Was du jetzt tun kannst:

Bringe bewusst Dinge zu Ende. Schliesse etwas ab - ob erfüllt oder nicht, weil es vielleicht nicht mehr stimmig ist. Habe den Mut auch Dinge ad acta zu legen, die offen sind. 

Bringe in einem Bereich noch ein wenig Ordnung rein, löse etwas auf, verschenke etwas Bedürftigen. Materielle Dinge nutzen dir nichts, wenn deine Seele nicht im Frieden ist. 

Ziehe dich bewusst aus der lauten, hektischen, bunten Aussenwelt zurück in deinen eigenen, inneren, heiligen Raum. Hab keine Angst vor dir selbst, sondern trete ein in deine Kraft. 

Wie bei jedem Vollmond ist es dienlich, einen kleinen Fastentag einzuschalten. Vielleicht magst du einen Rohkost- oder Safttag einlegen. Oder auch nur auf Genussmittel wie Alkohol, Nikotin, Zucker und Medienkonsum zu verzichten ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.

Lass mich im Kommentar gerne wissen, was du umsetzen willst an diesem Vollmond. 

Bis bald
Fabienne

P.S: ein herzliches Dankeschön allen, die den Beitrag in ihren Netzwerken teilen ❤️❤️❤️

About the author Fabienne Truffer

Fabienne ist Mama von zwei Mädchen, Hausfrau, Puppenmacherin, Schäferin und Lebensliebhaberin! Sie hilft Frauen, die allen gerecht werden wollen, sich nicht zu verausgaben und ihre Kräfte zu behüten! Dabei ist ihre Superkraft das Mond-/Zykluswissen....

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}