Der einzige Tipp um gesund zu bleiben!

Gesund bleiben - wenn es dafür eine Garantie gäbe, würden wir wohl alle darin investieren. Gesundheit ist ein hohes Gut und ich glaube, dass die Medizin im Wandel ist. In den letzten 50 Jahren waren es die Technologien, in den nächsten 50 Jahren wird es die Medizin sein. Das ist meine persönliche Meinung.  

Lieber zuhören statt lesen?

Als Mama krank sein?

Gerade als Mama ist Kranksein oberdoof! Richtig abliegen und sich zurückziehen geht meistens sehr schlecht. Denn entweder sind die Kinder gesund und wollen Unterhaltung und Essen und ihre Kleider und überhaupt. Oder sie sind ebenfalls krank und brauchen Pflege und Nähe.

Das Beste ist natürlich, gar nicht erst krank zu werden! Das motiviert, um etwas für die Gesundheit zu tun, aktiv!

Nun, was soll ich dir sagen, ich weiss, dass du weisst, dass sich Vitamine nicht in Schokolade und den weissen Brötchen verstecken. Du weisst, dass Bewegung und frische Luft förderlich für einen gesunden Körper sind. Du weisst, dass Schlaf, Hände waschen, kein Durchzug, ein gewisses Mass an Luftfeuchtigkeit in der Wohnung ebenfalls dienlich sind für die Gesundheit. Du weisst das alles!

Kennst du schon meinen kraftvollen Kurs:

Gesundheit mit Mond?

DER Tipp

Aber nun kommen wir zu meinem einzigen Tipp, damit du gesund bleibst:

Du musst diese Dinge auch tun!

Denn nur zu wissen was zu tun wäre, vertreibt halt keine Viren und Bakterien.

 Tjaaa, ich weiss, die Zeit.... keine Zeit dafür, oder?

Aaaaber, du erhältst jeden Tag 24h. Soll da wirklich keine Zeit sein für deine Gesundheit? Das höchste Gut?Soviel Zeit muss sein. Es geht nämlich ganz fix:

Nimm dein Handy und stelle eine Erinnerung ein! Besser noch wären drei oder sogar fünf! Na, nehmen wir doch drei! Stelle drei Erinnerungen ein, täglich wiederholend, morgens, nachmittags, abends! Der Titel ist:

Was kann ich  jetzt für meine Gesundheit tun?

Und mit JETZT meine ich JETZT und nicht in 5 Minuten, einer halben Stunde oder morgen. Du brauchst dafür keine Marathons zu laufen. Es sind die kleinen Dinge, die es ausmachen. 

Also, setze die Erinnerung und tue JETZT etwas für deine Gesundheit:

5 Minuten Quickies für deine Gesundheit

Trinke ein grosses Glas Wasser

Mache 10 Hampelmänner, 5 Liegestütze oder 5 Rumpfbeugen

Setze einen Anker, verwurzle, erde dich. Stelle dich breitbeinig hin, atme bewusst ein und aus und verbinde dich mit Mutter Erde.

Iss einen Apfel oder eine andere Frucht!

Giesse dir einen Tee auf, vielleicht mit Ingwer und Zitrone?

Mache dir deine Lieblingsmusik an und tanze eine Runde durch das Haus. 

Erinnere dich bewusst an etwas Schönes, Liebevolles, etwas das dich gleich gut fühlen lässt.

Lache und tolle mit den Kindern einen Moment durch das Haus. 

Bedanke dich für etwas in deinem Leben. Werde still und fühle es ganz tief in dir. Dankbarkeit erhöht deine Schwingung enorm, während Krankheitskeime eine eher niedrige Schwingung haben. 

Stelle dich vor den Spiegel und sage dir laut, was du ganz besonders toll an dir findest.

Und manchmal nützt auch dies alles gar nichts - wie gesagt, es gibt keine Garantien und du wirst trotzdem krank! Dann lass es zu und sei einfach krank. Sage alles rundherum ab, ziehe dich zurück und schau zu dir. Übergehe die Krankheit nicht durch Medikamente. Vielleicht kann jemand aus deiner Familie oder eine Freundin vorbei schauen und Suppe für alle mitbringen. Je mehr Ruhezeit du einhältst umso eher bist du wieder auf den Beinen und kannst alles Liegengebliebene aufarbeiten.

Aber versuche täglich dreimal ganz kurz an deine Gesundheit zu denken! "Was kann ich JETZT für meine Gesundheit TUN?" Und dann tue es! Vergiss nicht die Erinnerung dafür an deinem Handy einzuschalten. Probiere das unbedingt aus, es lohnt sich. 


Fabienne


P.S: Und wenn du es dir nicht wert bist, aktiv etwas für deine Gesundheit zu tun, solltest du vielleicht mit der Selbstliebe starten, um deinen Wert zu erkennen!

About the author Fabienne Truffer

Fabienne ist Mama von zwei Mädchen, Hausfrau, Puppenmacherin, Schäferin und Lebensliebhaberin! Sie hilft Frauen, die allen gerecht werden wollen, sich nicht zu verausgaben und ihre Kräfte zu behüten! Dabei ist ihre Superkraft das Mond-/Zykluswissen....

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Bisher war ich noch nicht bereit, für mich Zeit einzuplanen. Das hat sich in mir verändert. Es gibt für alles den richtigen Zeitpunkt, auch für mich, gerade, weil nicht für alles der richtige Zeitpunkt ist.

    Wann ist der richtigen Moment:: Jetzt. Die Momente plane ich in meinem Handy ein

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}