Kopfsalat mit Herz

Das Spiel für Zuhause, bei den Grosseltern, Kindergärten - einfach überall!

Folge deinem Herzen, aber nimm dein Hirn mit.

Akfred -adler

1870-1937

*Werbung durch Nennung, aber ohne Eigennutzen

Ich habe das Spiel von Stephanie Gerharz kostenlos zugesendet gekriegt, äussere hierzu meine Meinung völlig frei und ohne Eigennutzen.

Ein Spiel für die neue Zeit

Als Kindergärtnerin liebe ich Spiele. Spielen ist Lernen und wenn Lernen Spiel ist, dann geht es ganz natürlich in den Kopf. Der Neurobiologie und Hirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüther sagt: "Wir brauchen Gemeinschaften, deren Mitglieder einander einladen, ermutigen und inspirieren, über sich hinauszuwachsen." Genau dabei hilft dieses Spiel. 


Ich verwende Ideen und Anregungen daraus zur Auflockerung von Geist, Seele und Körper sogar bei meinen Live-Inputs in meiner Moonworld, in der ich den Anspruch habe, die Frauen im Einklang des Jahreskreises ganzheitlich zu nähren und stärken. 

Für mich ist Kopfsalat mit Herz ein Spiel der neuen Zeit, in der es um Miteinander geht, statt Gegeneinander. 

Der Inhalt

Die Karten sind unterteilt in 6 Bereiche:

  • Herzintelligenz, 
  • Energiequellen,
  • Stimme & Kommunikation,
  • Wahrnehmung & Konzentration,
  • Bewegung & Koordination und
  • Aha-Erlebnisse

So kann je nach Lust und Laune etwas aus einem bestimmten Thema gewählt werden. Auf jeder Karte gibt es einen kurzen Input und im Begleitheft gibt es weiterführende Informationen dazu. 

Was es bringt

Das Spiel vereint auf unterhaltsame Weise Kopf, Herz und Hand, gibt Inspirationen, Bewegungsinputs und mehr. Die Ideen sind einsetzbar von 4 bis 111 Jahre. 

Die Autorin schreibt dazu: "Wir leben in einer Zeit, in der Vernunft, Schnelligkeit und Leistung eine grosse Rolle spielen und wir Entscheidungen meist über den Kopf treffen. Gefühle haben hingegen häufig eher wenig zu sagen. Dabei sind gerade sie es, die uns den Weg weisen können - den Weg zu uns selbst."

Kopfsalat mit Herz ist ein Spiel, bei dem es nicht darum geht zu gewinnen oder zu verlieren. Sondern einfach Spass zu haben, miteinander zu kommunizieren, inne zu halten und zu reflektieren. Ein spielerisches Werkzeug für die Sinne. So wertvoll in der heutigen Zeit. 

Vielleicht magst du das Spiel kaufen für deine Familie, die Grosseltern oder es ist auch ein sehr sinnvolles Geschenk für Kindergarten-, Lehr- und andere Betreuungspersonen. 

Du kannst es hier beziehen mit meinen besten Empfehlungen: Kopfsalat mit Herz

Viel Spass!

Fabienne


About the author Fabienne Truffer

Fabienne ist Mama von zwei Mädchen, Hausfrau, Puppenmacherin, Schäferin und Lebensliebhaberin! Sie hilft Frauen, die allen gerecht werden wollen, sich nicht zu verausgaben und ihre Kräfte zu behüten! Dabei ist ihre Superkraft das Mond-/Zykluswissen....

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}