Mondwissen im Mamaalltag

By Fabienne Truffer | Deine Familie

Huuuu, Mamaalltag ist schon streng genug, wenn ich noch auf den Mond achten soll komm ich zu gar nichts....so hab ich es schon gehört! Denn in meinem Onlineprogramm planen wir rund, zyklisch, nach dem Mond! Urweibliches Wissen! Sooo cooool, weil nicht immer JETZT für ALLES die beste Zeit ist. Hey, das kann auch entlasten, wüürkli!

Was ist denn nun Mondwissen?

Es geht um tägliche, monatliche, wöchentliche Planung, die sich nach den Mondphasen richtet. Dabei spielen eigentlich die 12 Tierkreiszeichen (eingeteilt in die 4 Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft) auch noch eine Rolle.

Einfachheitshalber lassen wir jedoch den Einfluss der Tierkreiszeichen weg und konzentrieren uns auf die Mondphasen. Du bist skeptisch? Aberglaube? Der Mond ist einfach nur der Mond? Nun immerhin bewegt er die Gezeiten des Meeres und da wir immerhin aus 90% Wasser bestehen wäre es schon wunderlich, wenn der Mond nicht auch in uns etwas bewegt, nicht wahr?

Wir Mamis spüren es ja dann spätestens mit dem Schlaf der Kinder, dass wohl irgendwas läuft. Waas? Schon wieder Vollmond? So dachte ich oftmals, während ich am Fenster mein unruhiges Kind hin und her wiegte und die Mondin betrachtete.

Aber auch an Neumond war eine schlechtere Nacht Programm. Was du an diesen Tagen machen kannst um besser durch die Nächte zu kommen habe ich dir in einem kleinen kostenlosen pdf zusammengestellt.

Beim anschliessend zunehmenden Mond fliesst wieder mehr Energie, mehr Lust, Power, Pläne schmieden, Freundschaften pflegen, neugierig, offen, wissbegierig sein.

Vollmond: Die volle Ladung Energie.  Spot on you, Schweinwerfer auf dich gerichtet. Feiern, tanzen, fröhlich sein, nicht-ins-Bett-gehen-wollen, flirten usw. Auch hier findest du weitere Inputs in meinem kleinen kostenlosen pdf zu lunarem Grundwissen.

Nun folgt der abnehmende Mond: Loslassen, verabschieden, reflektieren. Keine neuen Projekte starten, sondern abschliessen, zurückziehen. Miste aus, putze, schaffe Platz für Neues.

In meinem Shop gibt es Mondkartensets: Die 8 Mondphasen mit den entsprechenden Intensionen! Denn nicht immer ist JETZT die beste Zeit. So gehst du gelassen durch den Alltag!

Spannend oder? Nutzt du schon den Moonpower in deinem Alltag? Erzähle mir davon in einem Kommentar!

Sei herzlichst gegrüsst

Fabienne

P.S: In meiner Facebookgruppe gibt es jeden Montag einen Wochenausblick mit dem Mond im Mama-Alltag. Schau rein.

About the Author

Fabienne ist Mama von zwei Mädchen, Hausfrau, Puppenmacherin, Schäferin und Lebensliebhaberin! Sie hilft Mamis, die allen gerecht werden wollen, sich nicht zu verausgaben und ihre Kräfte zu behüten!