Oh ja, das kennen wir doch alle, nicht wahr? Spätestens seitdem du Kinder hast tigerst du regelmässig alle 14 Tage durchs Haus mit dem Baby auf dem Arm und versuchst es zu beruhigen. Dann ein Blick aus dem Fenster - taghell - ohhhh Vollmond! Na dann.....

Was haben wir Kinder uns lustig gemacht über Papas Gärtnern nach dem Mond! Jaja, mach du nur, das ist doch aber nur alles Aberglaube. Aber als Mutter nun, lehrte mich la luna bald ihre Kräfte kennen. 

Noch fast intensiver als der Vollmond ist hingegen der Schwarzmond. Huuuu, diese Dunkelzeit zieht aber auch einen selbst ein wenig runter, oder? Da ist man doch sowieso schon müde und abgeschlagen - und dann noch nicht schlafen können - hui, anstrengend!

Wissenschaftlicher erklären die Schlaflosigkeit oftmals mit der Helligkeit des Mondes. Das Hormon Melatonin, welches den Schlafrhythmus regeln kann nicht richtig gebildet werden. Eine Schweizer Studie sollte dies 2013 belegen. Da damals aber nur 33 Personen getestet wurden ist sie nicht besonders aussagekräftig. 

Ich glaube auch, dass es nicht nur das Licht ist, sondern der ganze Energieeinfluss des Mondes, der in dieser Zeit einfach intensiver auf uns einwirkt. 

Trotzdem kann es natürlich helfen, das Schlafzimmer nachts gut abzudunkeln. 

Was kann sonst noch helfen?

Ich habe dir ein kleines pdf zusammengestellt mit Grundwissen zum Mond und ein paar Tipps und Tricks über den Umgang mit diesen zwei starken Polen Voll- und Schwarzmond. 

Du erhältst es kostenlos hier: Grundwissen Mond

Ganz viel Spass und mit lieben Grüssen

Fabienne

About the author

Fabienne ist Mama von zwei Mädchen, Hausfrau, Puppenmacherin, Schäferin und Lebensliebhaberin! Sie hilft Frauen, die allen gerecht werden wollen, sich nicht zu verausgaben und ihre Kräfte zu behüten! Dabei ist ihre Superkraft das Mond-/Zykluswissen....

Follow me:

Hinterlasse mir gerne ein Kommentar, ich freue mich von dir zu lesen.

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}