Wie du den Neumond in Widder feiern kannst

Schwarzmond in Widder

Feiere den Schwarzmond, den Leermond. Er ist das Startzeichen in eine neue Energie. In meiner Mond-Agenda gibt es immer an Schwarzmond eine Doppelseite um Rückblick und Ausblick zu halten. Es ist so wichtig, diese Energie als ein Ruhe- und Rückzugsmoment zu zelebrieren. 


Dabei bringt jeder Schwarzmond noch sein ganz eigenes Energiefeld des Jahreskreises mit sich. Im 2024 ist am 8. April der Schwarzmond im Zeichen Widder. 

Widder ist ein Zeichen im Element Feuer. Es steht für Energie, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen und Selbstbewusstsein. Menschen, die im Zeichen des Widders geboren sind, gelten oft als tatkräftig und impulsiv. Sie haben eine hohe Motivation, ihre Ziele zu erreichen und scheuen sich nicht vor Herausforderungen. Allerdings können Widder auch manchmal stur, ungeduldig, egoistisch oder aggressiv sein.  

Widder ist das erste Zeichen im Tierkreis, somit beginnt in der Astrologie ein neuer Zyklus. In der Spiritualität ist es im Zeichen Schütze. 

Im Körper wirkt das Zeichen auf den oberen Teil des Kopfes, Gehirn und Augen, sowie das Organ Lunge.   

Was du tun kannst:

Plane

Jetzt ist eigentlich ein guter Zeitpunkt um dein Jahr zu planen und Ziele in den Fokus zu stellen. Die energische, begeisternde Widder-Energie ist unterstützend. Infos zur Mond-Agenda

Neu

Beginne etwas Neues, gehe irgendwohin wo du noch nie warst, iss etwas Neues. Geniesse den Zauber des Neubeginns. 

sei mutig

Vielleicht nicht nur etwas Neues, sondern sogar etwas waghalsiges probieren. Etwas, wofür du deinen ganzen Mut brauchst. Nimm die heldenhafte, impulsive Widder-Energie dafür.

Kriegerin oder Heldin

Widder steht für den Archetypen der Kriegerin oder Heldin, eine starke und mutige Frau, die sich gegen Widrigkeiten und Hindernisse durchsetzen kann und in der Lage ist, ihre Ziele zu erreichen. Sie kann als Symbol der Unabhängigkeit, des Mutes und der Entschlossenheit gesehen werden.

In vielen Mythologien und Geschichten wird die Kriegerin oder Heldin als eine Figur dargestellt, die sich gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit wehrt und sich für das Wohl anderer einsetzt. Sie verkörpert oft auch eine Form des Widerstands und kann als Inspiration und Vorbild für andere Frauen dienen, die nach Freiheit und Selbstbestimmung streben.

Allerdings ist es wichtig anzumerken, dass der Archetyp der Kriegerin oder Heldin nicht notwendigerweise nur eine physisch starke und kämpferische Frau darstellt. Vielmehr kann sie auch eine symbolische Bedeutung haben, die sich auf die innere Stärke, den Willen und die Entschlossenheit einer Person bezieht, um Hindernisse zu überwinden und ihre Träume zu erreichen. Für sich und seine Bedürfnisse einzustehen. Zeit für Selbstliebe, denn danach geht es im Jahreskreis ins Aussen, in die Gemeinschaft. ABER FIRST YOU. Meinen Selbstliebekurs gibt es aktuell zum Spezialpreis: 21 Tage Selbstliebereise


Ihr Symbol ist das Schwert. 

Alle 12 Archetypen mit ihren Gaben und Herausforderungen lernst du in der Moon-School kennen. Und ja, es gibt, wie bei Dornröschen, auch eine 13. spezielle Frau.... (Nein, die Moon-School wird nicht nach dir rufen, falls du darauf wartest - du bist die, die ruft....)
 

Alles Liebe
Fabienne

About the author Fabienne Truffer

Fabienne ist Mama von zwei Mädchen, Hausfrau, Puppenmacherin, Schäferin und Lebensliebhaberin! Sie hilft Frauen, die allen gerecht werden wollen, sich nicht zu verausgaben und ihre Kräfte zu behüten! Dabei ist ihre Superkraft das Mond-/Zykluswissen....

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}