Wochenpower für dich

By Fabienne Truffer | Du

Inspirationen für 5 Tage Me-Time

Du bist die Meisterin deines Lebens! Du bist sooo wichtig. Aber wie oft drehen wir am Rad im Aussen und vergessen uns dabei selbst. Hier findest du 5 kurze Inspirationen, wie du schnell und unkompliziert zu ein wenig Me-Time kommst. Gönne dir jeden Tag ein wenig ICH-Zeit und tanke auf. Mache aktiv mit und melde dich dazu im Kommentar!

1

Erde dich

Wichtig ist mit beiden Füssen im Leben zu stehen. Zu sehen was Sache ist und was nicht. 
Stelle dich hüftbreit hin und verbinde dich liebevoll mit Mutter Erde. Stelle dir vor wie Wurzeln aus deinen Füssen in die Erde hineinwachsen. Auch aus deinem Wurzelchakra (wo die Wirbelsäule beginnt) wächst eine starke Wurzel in die Erde. Atme tief und bewusst ein und aus! Kinder können dabei wunderbar mitmachen und du kannst Probe machen. Schubsen ohne Erdung und schubsen mit Erdung. Aber natürlich muss man auf das Schubsen vorbereitet sein!!

2

Morgenroutine

Wie startest du in den Tag? Mit dir selber?

Oder schon mit den Wünschen, Bedürfnissen und im Leben anderer?

Schaffst du es, 30 Minuten vor allen anderen aufzustehen und den Tag mit DIR zu starten?

Versuche es! Poste im Kommentar gerne dein Morgenritual.

3

Ballast abwerfen

Diese Woche geht es um DICH! Werfe Ballast ab....DEINEN Ballast! Trenne dich heute von 10 Dingen, die du nicht brauchst und die dich nicht glücklich machen! Entrümple deine Taschen oder gehe mal deine Unterwäsche-Schublade durch. Noch Schwangerschafts- oder Stillwäsche darin, obwohl du mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hast? Nur so....als Anregung! Du kannst deine 10 Sachen gerne hier im Kommentar erwähnen....! 

4

Schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet!

Bei anderen sehen wir den Fleck auf der Bluse nicht, bei uns schon! Bei anderen sehen wir die Falten nicht, bei uns schon! Bei anderen sehen wir die zusätzlichen Kilos nicht, bei uns schon!

Deine Tagesaufgabe: Sei heute bewusst nett mit dir selber! Finde, was dich schön macht, was dich aus macht. Frage sonst deine Kinder, was sie schön finden an dir! Picke dir etwas heraus und sage es dir heute ganz bewusst vor dem Spiegel! "Ich habe schöne....!" Betrachte dich liebevoll! 

5

Gesundheit

Stärke dich und dein Immunsystem bewusst! Iss viel Rohkost und trinke genügend. Verzichte möglichst auf Zucker, Weissmehl, Alkohol und Kaffee. Sorry liebes Mami, Kaffee tut wirklich nichts für uns. Schaffst du heute nur eine einzige Tasse Kaffee zu trinken??
Gehe heute zudem bewusst durch die Natur an der frischen Luft und lasse dich anstecken an der Freude der Kinder über kleine Dinge! Freude und Lachen ist ein Immunbooster!

6

Pause

Bonus-Inspiration:
Mache täglich zweimal bewusst eine 5-Minuten-Pause! Hinsetzen mit einem Glas Wasser ohne Lektüre, ohne technische Geräte! Einfach nur DU! Hänge deinen Gedanken nach, geniesse - einfach SEIN! Stelle dir dafür einen Timer in deinem Mobilphone. 

Yeah, hast du dir 5 Tag Me-Time genutzt? Du bist es dir nämlich wert!


​Komm doch in meine kostenlose Facebookgruppe für mehr Inspiration!

Sei herzlichst gegrüsst und alles Liebe für DICH!
Fabienne

About the Author

Fabienne ist Mama von zwei Mädchen, Hausfrau, Puppenmacherin, Schäferin und Lebensliebhaberin! Sie hilft Mamis, die allen gerecht werden wollen, sich nicht zu verausgaben und ihre Kräfte zu behüten!