Die geheime Kraft des Obsidians

Wir befinden uns im Mond-Monat des Skorpions, da der letzte Schwarzmond in diesem Tierkreiszeichen stand. 

Der Skorpionmond, der die Geburtsdaten von November bis Dezember abdeckt, bringt eine Phase der Introspektion und Transformation mit sich. In dieser Zeit suchen viele nach Wegen, ihre innere Stärke zu stärken und sich von Belastungen zu befreien. Der Obsidian kann als treuer Begleiter dienen, um diese transformative Reise zu unterstützen. Seine Energie soll dabei helfen, Ängste und Blockaden zu überwinden, um Raum für persönliches Wachstum zu schaffen.

Der faszinierende Obsidian

In der Welt der Edelsteine gibt es viele faszinierende Schätze, aber nur wenige können mit der zeitlosen Eleganz und mystischen Anziehungskraft des Obsidians mithalten. Insbesondere für Frauen, die im November oder Dezember geboren wurden und somit unter dem Einfluss des Skorpionmondes stehen, kann der Obsidian eine besonders bedeutsame Wahl sein. Lass uns gemeinsam in die Geschichte, Herkunft, Wirkung und Pflege dieses einzigartigen Edelsteins eintauchen.

Geschichte und Herkunft des Obsidians:

Der Obsidian, auch als "Glas des Vulkans" bekannt, ist ein vulkanisches Gestein, das durch rasche Abkühlung von Lava entsteht. Seine Geschichte reicht weit zurück in die Antike, wo er von verschiedenen Kulturen für rituelle Zwecke, Schmuck und Werkzeuge verwendet wurde. Die alten Ägypter schätzten ihn als Schutzstein, während die Azteken ihn für rituelle Opfergaben nutzten. Seine tiefschwarze Farbe und glänzende Oberfläche verleihen ihm eine geheimnisvolle Aura, die viele Menschen seit jeher fasziniert hat.

Die mystische Wirkung des Obsidians:

Der Obsidian wird oft mit Schutz und spiritueller Reinigung in Verbindung gebracht. Er absorbiert negative Energien und sorgt so für inneren Frieden und Stabilität. Für Frauen, die im Skorpionmonat geboren sind, ist dies insofern bedeutsam, da der Skorpion als tiefgründiges und intensives Sternzeichen bekannt ist. Der Obsidian trägt dazu bei, die emotionalen Wellen zu glätten und Klarheit in herausfordernden Zeiten zu bringen.

Die Pflege des Obsidians:

Damit der Obsidian seine energetischen Eigenschaften behält, ist eine regelmäßige Pflege wichtig. Da er empfindlich auf Säuren reagiert, sollte er vor Kontakt mit parfümierten Substanzen, Hautcremes oder Reinigungsmitteln geschützt werden. Die Reinigung des Obsidians erfolgt unter fließendem Wasser und einer anschliessenden sanften Trocknung mit einem weichen Tuch. Während des Skorpionmondes bietet sich besonders das Mondlicht an, um eine harmonische Verbindung zwischen dem Edelstein und den kosmischen Einflüssen herzustellen.

Warum der Obsidian im Skorpionmonat passt:

Der Obsidian kann als Spiegel für die tiefen Emotionen und geheimen Wünsche des Skorpions dienen. Seine dunkle Oberfläche reflektiert das Verborgene und unterstützt die Selbstreflexion. In dieser Phase des Jahres, wenn die Natur sich zurückzieht und wir uns auf die dunklere, introspektive Seite des Lebens zubewegen, kann der Obsidian eine kraftvolle symbolische Verbindung zu den Kräften des Skorpionmondes herstellen.

In der Welt der Edelsteine ist der Obsidian nicht nur ein Schmuckstück, sondern auch ein mystisches Werkzeug für persönliche Entwicklung und spirituelle Reise. Für Frauen, die sich in dieser Dunkelzeit des Jahres auf die innere Transformationsreise begeben wollen, kann er eine besonders wertvolle Begleitung sein.

Obsidian im Neumond-Ritual

Der Neumond in Skorpion ist eine optimale Zeit, um die Energie des Obsidians zu nutzen. Du kannst den Stein in dein Neumond-Ritual integrieren, um deine Absichten für Reinigung und Loslassen zu verstärken. Lege den Stein auf deinen Altar oder halte ihn während deiner Meditation.

Der richtige Zeitpunkt um den Obsidian zu verwenden

Mein Lieblingsspruch greift auch hier: Nicht immer ist JETZT die beste Zeit. Es macht Sinn die Edelsteine bewusst zu nutzen und nicht einfach sich umzuhängen und gut ist. Trage darum Edelsteine niemals immer und einfach so, sondern setze bewusst eine Intention (siehe unten). 
Wie gesagt, ist es ideal im Monat de Skorpions (Oktober/November), dann wenn die Sonne in diesem Tierkreiszeichen steht, um mit dem Obsidian zu arbeiten. Aber du brauchst nicht ein Jahr zu warten. Du kannst auch in jedem Monat, indem der Mond im Skorpionzeichen steht, die Obsidiankraft nutzen. Oder ganz einfach dann, wenn du das Gefühl hast es wäre hilfreich, die Energie von Schutz, Loslassen und Reinigung für dich zu aktivieren. Vertraue deiner Intuition. 

Trage den Obsidian bei dir

Eine großartige Möglichkeit, die Energie des Obsidians in deinem Alltag zu integrieren, besteht darin, ihn als Schmuck zu tragen. Ein Obsidian-Anhänger, ein Armband oder ein Ring sind nicht nur schöne Schmuckstücke, sondern sie erinnern dich auch daran, Liebe und Harmonie in deinem Leben zu fördern.

Reinigung

Bitte denke daran, dass du deine Edelsteine regelmässig reinigen solltest, damit sie ihre Magie auch wirklich entfalten können. Dafür gibt es ganz unterschiedliche Methoden. Lies dafür meinen Beitrag hier.

Der Obsidian ist mehr als nur ein schöner Edelstein – er ist ein mächtiges Werkzeug, um Schutz, Reinigung und Loslassen in dein Leben zu bringen. 

Verliere dich nicht in der Hektik des Alltags. Nimm dir Zeit für dich selbst, meditiere mit dem Obsidian, und erlaube seiner Energie, dich auf deinem Weg zu begleiten. 

Berichte mir gerne in einem Kommentar mit deinen Erfahrungen mit dem Obsidian. 
Liebe Grüsse
Fabienne

About the author Fabienne Truffer

Fabienne ist Mama von zwei Mädchen, Hausfrau, Puppenmacherin, Schäferin und Lebensliebhaberin! Sie hilft Frauen, die allen gerecht werden wollen, sich nicht zu verausgaben und ihre Kräfte zu behüten! Dabei ist ihre Superkraft das Mond-/Zykluswissen....

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}