Die Magie der Wechseljahre

Die Magie der Wechseljahre

Wenn man Wechseljahre googelt oder allgemein über Wechseljahre spricht, kommen die ganzen Symptome zur Sprache. Und sofort was alles dagegen hilft. Von Pillen über Pülverchen zu Hormonen ist alles dabei. 

Frau, echt...! 
Das ist doch keine Krankheit. 

Wir haben uns schon mal weismachen lassen, dass unser zyklisch sein, unsere Blutung "krank" sei. Wollen wir da nochmals mitmachen?

Die Wechseljahre sind eine unglaublich kraftvolle Schwellenzeit - eine Übergangszeit. Jaja, nicht immer ein Spaziergang. Aber wenn wir die Symbolik und Magie dahinter sehen und fühlen, lösen sich viele Symptome in Luft auf. Bei mir so festgestellt. Und nein, ich bin kein Arzt, keine Therapeutin. Darum gibt es bei mir keinerlei Tipps für Symptome aller Art. Wir werden auf die Stärken eingehen dieser Phase. 

Weisst du, wie man der PMS-Zeit auch noch sagt? Die Drachenphase. In dieser Zeit werden wir oft inwendig feurig, kompromisslos, stark, für uns selbst einstehend. Die Zeit in der uns die Umwelt manchmal sagt: "Kriegst du deine Tage, oder was?" Du weisst schon, oder? Schnaubend weisen wir unsere Lieben vielleicht heftiger als sonst zurecht und fordern unsere Rechte ein. 
Nun, die Wechseljahre sind ein Spiegel dieser Phase. Was wir vorher monatlich immer wieder durchlebten bekommt nun einen intensiven Raum in unserem Alltag. Ständig präsent. Wir sind gezwungen hinzusehen, uns mit uns selbst zu beschäftigen und zu entdecken, was noch in uns schlummert. 

Drachen sind mystische, kraftvolle Wesen. Sie lehren dich, Verantwortung für deine Seele zu übernehmen und ein ehrenvolles Leben zu führen. Wenn nicht jetzt, im letzten Drittel deines Lebens, wann dann?

Der Drache ist das Symbol der Urkraft. Er ist Herr über alle Elemente: Feuer, Wasser, Luft und Erde. Er steht für: 

  • Veränderung
  • Transformation
  • Weisheit
  • Metaphysisches Wissen
  • Schönheit
  • Hoheit
  • Inspiration

Aaaah, siehst du, wie wundervoll der Drache zu den Frauen in den Wechseljahren passt? Wir werden genau DEN passenden Drachen für dich als Krafttier finden, der dich durch diese Zeit führt. So viel Wunderbar Heilendes im Frauenkreis darf geschehen, damit du entspannt und FREUDIG den Wechseljahren entgegensiehst. 

Noch bin ich am Fäden spinnen im Hintergrund. Aber bald gibt es mehr Informationen dazu. Trage dich unbedingt auf die Warteliste ein für mehr Informationen zu den Drachenfrauen. 

Ich freu mich sooo unglaublich darauf. 
Herzensgrüsse
Fabienne

About the author Fabienne Truffer

Fabienne ist Mama von zwei Mädchen, Hausfrau, Puppenmacherin, Schäferin und Lebensliebhaberin! Sie hilft Frauen, die allen gerecht werden wollen, sich nicht zu verausgaben und ihre Kräfte zu behüten! Dabei ist ihre Superkraft das Mond-/Zykluswissen....

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}