Wochenpower für deinen Haushalt

Das bisschen Haushalt.....na, so ein bisschen ist es meistens nicht, oder? Vor allem mit Kindern und Tieren wird es ganz schnell ganz viel. 

Ausgebrannt...

Haushalt ist genau ein Punkt, bei dem wir Frauen gerne ausbrennen. Denn man ist nie fertig. Ist an einem Ort sauber, stapelt sich in einer anderen Ecke die Wäsche. Das ist ermüdend und frustrierend. Wie vorgehen? Wie planen damit noch Zeit für mich bleibt?

Mit dem Mond....

Der Haushalt soll nicht immer im Fokus sein. Du hast ja auch noch andere Lebensbereiche. Reduziere den Haushalt im zunehmenden Mond auf das Minimum, dafür kannst du im abnehmenden Mond den Fokus auf mehr Haushalt setzen.

Zeitinseln...

Schaffe Zeitinseln, denn wir kennen alle diesen Moment wenn sich Besuch anmeldet und wir in 10 Minuten mehr schaffen als vorher den ganzen Tag, oder? Setze fest wie lange du was im Fokus haben willst und stelle den Timer.

Wenn es klingelt ist Schluss. Ich arbeite nach Intervallen von 25 oder 50 Minuten und schalte alle Ablenkungen ab, so bin ich äusserst effektiv. Bei zunehmendem Mond 1x 50 Minuten und ich höre auf - fertig ist ja eh nie. Bei abnehmendem Mond kommt noch eine extra Runde von 25 Minuten hinzu.

Tierkreiszeichen?

Und ja, natürlich gibt es Tierkreiszeichen, in denen das Fenster putzen besonders streifenfrei gelingt, aber weisst du was - vergiss es! Bringe dich erst mit den grossen Zyklen, den Mondphasen in Einklang, bevor du im Kleinen beginnst zu schrauben;-). 

Ich habe ein ganzes Mondbuch geschrieben, ohne ein einziges Tierkreiszeichen. Spannend gell? Und so erleichternd, nicht ständig auf einen Kalender gucken zu müssen, der alle 2-3 Tage etwas anderes anzeigt. 

Kostenlose Wochenpower

Ich habe dir hier in einem PDF zusammengestellt. Eine Woche Fokus Haushalt. Wochenpower für Dinge und To Do's die gerne vergessen gehen oder übersehen werden. Kurz und effektiv. 

Hole dir das PDF kostenlos hier: Zum Wochenpower

Viel Spass und lieben Gruss

Fabienne

About the author Fabienne Truffer

Fabienne ist Mama von zwei Mädchen, Hausfrau, Puppenmacherin, Schäferin und Lebensliebhaberin! Sie hilft Frauen, die allen gerecht werden wollen, sich nicht zu verausgaben und ihre Kräfte zu behüten! Dabei ist ihre Superkraft das Mond-/Zykluswissen....

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}