Wie du hier in fast jedem Beitrag erkennst geht es um die grossen und kleinen Zyklen in unserem Alltag. Denn nichts in unserem Universum ist wirklich linear. Alles läuft rund, kommt immer wieder, vielleicht auf unterschiedlichen Ebenen, aber doch immer wieder. 


So fragte ich mich, wie das wohl auch in der Partnerschaft ist? Sind wir auch da Zyklen unterworfen?
Gibt es auch da eine prickelnde Sommerzeit mit viel Lust auf Gespräche und Verbindung und eine eher kühlere Winterzeit? Und wie komme ich von einer Jahreszeit in die andere mit meinem Partner?


Ich durfte ein spannendes Gespräch mit der Paartherapeutin Leonie Kalbermatten. Sie erklärt die vier Jahreszeiten in der Partnerschaft und was dieser Wechsel mit uns macht. 

Das Interview fand in meiner kostenlosen FB-Gruppe statt. Du kannst es hier nachhören: 

Tja und bei einem weiteren Gespräch kam noch ein weiterer Aspekt zum Vorschein. Wie ist das mit der Sexualität in der Beziehung? 
Da wir ja zyklische Wesen sind erfahren und erleben wir auch unsere Sexualität, je nach Phase unterschiedlich. In unserer persönlichen Frühlingszeit (Pre-Ovulationszeit) möchten wir anders geliebt werden als kurz vor unserer Mens. Der Partner muss sich ja damit erst mal zurecht finden, dass er in Wirklichkeit eigentlich vier Liebhaberinnen in einer Frau hat;-)

Höre hier das inspirierende Gespräch mit der sexologischen Körpertherapeutin Aditi Hierling: 

Na, wie findest du die Gespräche? Tolle Frauen, oder? Hinterlasse gerne hier einen Kommentar und abonniere meinen youtube-Kanal, damit du die nächsten Interviews nicht verpasst. 


Und übrigens, wenn du mehr erfahren möchtest über diese 4 Phasen der Frau und ihren Vorzügen im Alltag (und auch im Liebesleben) dann sei dabei beim nächsten Mondzirkelkurs. Dort schauen wir uns das alles an;-)

Alles Liebe und lass es rund laufen!
Fabienne  

 

About the author

Fabienne ist Mama von zwei Mädchen, Hausfrau, Puppenmacherin, Schäferin und Lebensliebhaberin! Sie hilft Frauen, die allen gerecht werden wollen, sich nicht zu verausgaben und ihre Kräfte zu behüten! Dabei ist ihre Superkraft das Mond-/Zykluswissen....

Follow me:

Hinterlasse mir gerne ein Kommentar, ich freue mich von dir zu lesen.

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Liebe Fabienne.

    Ich finde deine Interwius immer so spannend, einleuchtend und sie bringen mich immer näher in meine Weiblichkeit. Die Partnerschaft, das Familienleben, mein Berufsleben, meine Mondzeit, vieles hat sich dank dir positiv verändert. Sehr empfehlenswert. Lieben Dank Fabienne für dein sein ❤️

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}