Wie du den Neumond in Zwillinge feiern kannst

Neumond in Zwilling

Feiere den Schwarzmond, den Leermond, oder auch Neumond. Er ist das Startzeichen in eine neue Energie. In meiner Mond-Agenda gibt es immer an Schwarzmond eine Doppelseite um Rückblick und Ausblick zu halten. Es ist so wichtig, diese Energie als ein Ruhe- und Rückzugsmoment zu zelebrieren. 


Dabei bringt jeder Schwarzmond noch sein ganz eigenes Energiefeld des Jahreskreises mit sich. Im 2023 ist am 18. Mai der Schwarzmond im Zeichen Zwilling. 

Zwillinge ist ein Zeichen im Element Luft. Es steht für Vielseitigkeit, Lebhaftigkeit, Kommunikation, Neugier, Geselligkeit, Intellektualität. Menschen, die im Zeichen des Zwillings geboren sind, haben oft eine natürliche Begabung für das Schreiben und Sprechen, sie können sich in vielerlei Hinsicht weiterbilden, sind kontaktfreudig und haben oft geschickte, kreative Hände. Allerdings können Zwillinge auch etwas flatterhaft und oberflächlich wirken und gelten als unbeständig. 

In Bezug auf den Körper wird das Zwillinge-Zeichen mit den Armen, Händen, Schultern, Lungen und dem Nervensystem in Verbindung gebracht.

Was du tun kannst:

Bewegung

Nutze diesen Mond, um deine körperliche Energie zu aktivieren. Mache eine Yoga- oder Meditationspraxis, gehe spazieren oder betreibe eine andere Form der Bewegung, die dir Freude bereitet.

Lernen

Nutze die Energie des Zwillingmondes, um dich weiterzubilden und Wissen aufzunehmen. Lies ein inspirierendes Buch, hör dir einen Podcast an oder nimm an einem Kurs oder Workshop teil, der dich interessiert.

Kreativität

Lasse deiner Kreativität freien Lauf. Male, zeichne, schreibe Gedichte oder engagiere dich in anderen künstlerischen Aktivitäten, die deine Seele nähren und dich mit deiner inneren Muse verbinden.

Die Schöpferin

Zwilling steht für den Archetypen der Schöpferin oder der Muse. Dieser Archetyp wird oft mit der kreativen Schaffenskraft, dem Künstlerischen in Verbindung gebracht.

Es ist eine Art spirituelle oder mystische Verbindung, welche kreative Menschen suchen, um in einen inspirierten Zustand zu gelangen, in dem sie ihre besten Werke hervorbringen können. Diese Verbindung kann als eine Art Kommunikation oder Zusammenarbeit mit einer übernatürlichen Quelle von Weisheit und Schönheit angesehen werden.

Die Schöpferin weckt und trägt also die Inspiration, Kreativität und Leidenschaft in uns. 



Ihre Symbole sind die Feder und der Redestab.

Alle 12 Archetypen mit ihren Gaben und Herausforderungen lernst du in der Moon-School kennen. Und ja, es gibt, wie bei Dornröschen, auch eine 13. spezielle Frau....

Kennst du schon meine Mond-Agenda? Sie geht von Schwarzmond zu Schwarzmond und fliesst so mit den natürlichen Zyklen - ganz weise. Mehr darüber: Mond-Agenda

Alles Liebe
Fabienne

About the author Fabienne Truffer

Fabienne ist Mama von zwei Mädchen, Hausfrau, Puppenmacherin, Schäferin und Lebensliebhaberin! Sie hilft Frauen, die allen gerecht werden wollen, sich nicht zu verausgaben und ihre Kräfte zu behüten! Dabei ist ihre Superkraft das Mond-/Zykluswissen....

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Danke liebe Fabienne, dass du die Energien der jeweiligen Mondin immer so schön in Erinnerung bringst. Da ich als Frau in den Wechseljahren keinen regelmäßigen inneren Zyklus mehr habe, lebe ich nun ein zyklisches Leben mit der Mondin und ihren Phasen. Und du erinnerst mich so schön daran, dass nicht nur jede Phase ihre eigene Energie hat, sondern eben auch jeder Mondzyklus seinen ganz eigenen Fokus.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}